Spargelfahrt für Seniorinnen und Senioren

[one_half]Am 30.05.2015 fand unsere jährliche Spargelfahrt statt. Die Seniorinnen und Senioren wurden von einem ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaft begleitet.

51 gut gelaunte Seniorinnen und Senioren verließen Reinickendorf früh morgens mit einem vom DRK Kreisverband Reinickendorf-Wittenau angemieteten Bus. Diesmal fuhren wir zum Spargelhof Bardenitz.

Nach der fachlichen Führung durch den Hof haben wir zu Mittag frischen Spargel mit Schnitzel gegessen.
Nach der Stärkung verließen wir den Spargelhof und fuhren zum Gasthaus “Schmied zu Jüterbog“. Mit seiner wunderschönen Lage im Zentrum der mittelalterlichen Stadt Jüterbog bot das Haus den besten Start mit der „Flämingbahn“, um die 1000 Jahre alte Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen. Der anschließende Besuch im Museum im Mönchenkloster gewährte uns Einblick in die mittelalterliche Geschichte von Jüterbog.

Mit dem Kaffeetrinken in dem gemütlichen Gasthaus “Schmied zu Jüterbog“ beendeten wir unsere erlebnisreiche Tagesfahrt und fuhren nach Berlin zurück. Am Abend kamen alle ein wenig müde aber gut gelaunt und zufrieden in Reinickendorf an. [/one_half]
[one_half_last]

[/one_half_last]