„Mama ist die Beste“

[two_third]Unter dem Motto „Mama ist die Beste“ haben sich im Jahr 2016 in Berlin drei Karstadt Filialen zusammengetan und ein Jahr lang Spenden für die Elly Heuss-Knapp Stiftung, die 1950 gegründet wurde, gesammelt. Von jedem im Jahr 2016 getätigten Einkauf gingen zwei Cent der drei Karstadt Filialen an das Müttergenesungswerk.

Am 16. Dezember vergangenen Jahres konnten sich Interessierte noch einmal an den Infoständen in den jeweiligen Karstadt Filialen über Mütter- u. Mutter-Kind aber auch Vater-Kind Kuren informieren. Für die Kleinsten war ein Maltisch vorbereitet, an dem die Kinder Mandalamotive ausmalen konnten. Insgesamt sind mehr als 80.000 € zusammen gekommen. Die 5 Berliner DRK Beratungsstelle erhalten davon zur Unterstützung bedürftiger Mütter 17.000 €.

Die Scheckübergabe erfolgte am 23.02.2017 in der Karstadt-Filiale Kurfürstendamm. Neben der Geschäftsführerin des Müttergenesungswerks Frau Anne Schilling und den Geschäftsführerinnen der beteiligten Karstadt Filialen waren Frau S. Mathwig von der DRK Beratungsstelle in Reinickendorf und Herr N. Teuscher (Referent Kinder- u. Jugendhilfe) vom DRK Landesverband zur Scheckübergabe anwesend.

N. Teuscher[/two_third][one_third_last]

Fotos: Petra Otter Karstadt Filiale Spandau