DRK beim Verkehrssicherheitstag

[one_half]Die Bereitschaft des DRK Kreisverbandes Reinickendorf-Wittenau e.V. beteiligte sich am ersten Reinickendorfer Verkehrssicherheitstag, den das Bezirksamt Reinickendorf ins Leben gerufen hat. Auf dem Marktplatz im Märkischen Zentrum konnten die Reinickendorfer am 29. August 2015 ihr Wissen rund um Sicherheit im Straßenverkehr testen. Angesprochen waren zum Ferienende in erster Linie Schüler und Jugendliche, welche auf dem Schulweg den Gefahren des Straßenverkehrs ausgesetzt sind.

Viele Kinder stellten sich einem Test an der DRK-Station und scheuten vor praktischen Aufgaben nicht zurück. Die Jugendlichen aus der DRK-Jugendbereitschaft klärten bei Fehlern im Quiz auf und unterstützten bei Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Für die Bereitschaft des DRK Kreisverbandes Reinickendorf-Wittenau e.V. war es ein erfolgreicher Tag. Zur Freude der DRKler zeigten sich gerade die Jugendlichen aufgeschlossen gegenüber der Sicherheit im Straßenverkehr.

Neben dem DRK beteiligten sich auch die Polizei, die Feuerwehr, Automobilclubs, die BVG, die S-Bahn und die Landesverkehrswacht. [/one_half]
[one_half_last]


[/one_half_last]

Termine

Keine Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Kreisverband Reinickendorf-Wittenau e.V.
Antonienstr. 50a
13403 Berlin