Angefangen hat alles mit Norbert, unserem Klavierspieler und der Idee „Musik machen, Musik erleben“ für Jung und Junggebliebene.

Seit Mai 2018 treffen sich jeden Mittwoch von 11:00 bis 13:00 Uhr im S.O.F.A. musikfreudige Menschen, die Freude am Singen in einer Gruppe haben. Gesungen wird alles was Spaß macht, Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Klavier und Gitarrenspiele sind stets Begleiter der fröhlichen Chortreffen, inzwischen mit 20 Teilnehmern, Tendenz steigend. Singen hält geistig fit, macht gute Laune und trägt zum Wohlbefinden bei.  Die Teilnahme ist kostenfrei, Jeder kann mitmachen.

Am Samstag, 08.09.2018 hatten „Die Rotkelchen“ ihren ersten Auftritt beim Kiezfest „Auguste feiert“. Sie sangen nicht alleine, sondern wurden von  Anwohnern, Besuchern und Freunden mit einem gemeinsamen Singen im Kiez begleitet.

Am Sonntag, 19.05.2019 fand beim Hoffest wieder ein öffentliches Singen statt. Bei Sonnenschein und warmen Wetter wurde der Sommer musikalisch eingestimmt im Vorfeld zum Nachbarschaftstag.

Auch im 2. Halbjahr 2019 ist ein öffentliches Weihnachtssingen mit Glühwein und Keksen am S.O.F.A. geplant. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Seien Sie mit dabei und lernen Sie unsere Chorrunde kennen. Vielleicht haben auch Sie Lust, demnächst dabei zu sein.

wann und wo:

jeden Mittwoch im S.O.F.A. von 11 – 13 Uhr, DRK, Antonienstr. 50A, 13403 Berlin