Im Herbst 2016 wurde zur Weiterentwicklung der Angebote im gleichen Gebäude der Kreisgeschäftsstelle ein Ladengeschäft angemietet. Nach einer Umbauphase von wenigen Monaten, die von unseren engagierten ehrenamtlichen Kräften durchgeführt wurden, konnte ein neuer Treff für die unterschiedlichsten Angebote für Jung und Alt im Kreisverband gestaltet werden.

Der neue Treff mit dem Namen S o f a(Schöne Orte für alle) befindet sich in der Antonienstraße 50a und verfügt über einen großen Raum mit ca. 60 m², einer offenen Küche, einem barrierearmen WC sowie einem kleinen Abstellraum. Durch das große Ladenfenster ist der Raum lichtdurchflutet, die Wände hell und freundlich gestaltet und somit für Angebote bestens geeignet. Da der Raum von den unterschiedlichsten Gruppen genutzt wird, ist dieser multifunktional eingerichtet und nutzbar. Der Raum ist mit großen Tischen und Stühlen ausgestattet, die für die unterschiedlichsten Angebote entsprechend umgestaltet werden können.

Seit November 2016 werden im S o f abereits Seniorentreffen angeboten und Schularbeitshilfen durchgeführt. Auch Eltern aus der Kindertagesstätte Antonia, die sich im gleichen Gebäude befindet, nutzen bereits diesen Treff zum Klönen mit anderen Eltern und ihren Kindern. Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen werden durchgeführt. Darüber hinaus sollen im Sofa weitere bedarfsorientierte und niedrigschwellige Aktivitäten für den Sozialraum rund um die Antonienstraße angeboten werden.