54. Deutsch Französische Volksfest

[one_half]Wie jedes Jahr fand auch in diesem, das Deutsch Französische Volksfest auf dem Zentralen Festplatz am Kurt-Schumacher-Damm statt.

In der Zeit vom 24.Juni bis 24.Juli 2016 waren die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des DRK Kreisverband Reinickendorf–Wittenau e.V. vor Ort und stellten den Sanitätsdienst sicher.

Diese Absicherung war aufgrund der parallel stattfindenden EM-FanMeile, des Hafenfestes in Tegel und vieler Sommerfeste vor den Schulferien nicht immer leicht.

An den insgesamt 31 Tagen waren 30 Helfer im Dienst und leisteten gemeinsam ungefähr 750 Dienststunden.

In dem gesamten Zeitraum kam es zu 80 Hilfeleistungen. Hiervon mussten sechs Patienten durch die Berliner Feuerwehr in das Krankenhaus abtransportiert werden.
Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung, auch an oft sehr heißen Tagen!

Text+Fotos: Ingo Fiedler Kreisbereitschaftsleiter[/one_half]
[one_half_last]


[/one_half_last]

Termine

Keine Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Kreisverband Reinickendorf-Wittenau e.V.
Antonienstr. 50a
13403 Berlin